-
Film „Licorice Pizza“ Eine ultimative Hommage an Südkalifornien
Nach „Boogie Nights“ und „Magnolia“ kehrt Regisseur Paul Thomas Anderson ins San Fernando Valley zurück. Mit „Licorice Pizza“ erweist er sich endgültig als postmoderner Heimatfilmer. Eine Frage stellt sich allerdings: Wie um Himmels Willen schmeckt Lakritzpizza?
-
Film „Tribute von Panem“ Dieser Film ist jetzt nicht mehr zu ertragen
Im Licht der Terrorakte von Paris ist Katniss Everdeen nur eine Killerin mit psychopathischen Zügen. Anmerkungen zum vierten Teil der Verfilmung von Suzanne Collins’ Bestseller „Die Tribute von Panem“.
-
Film Nina Hoss „Wenn du nicht mitziehst, bist du platt“
Ein Gespräch mit Nina Hoss über Dreharbeiten mit Philip Seymour Hoffman zu „A Most Wanted Man“, die Rolle als KZ-Überlebende in Christian Petzolds „Phoenix“ und ihre große Liebe – das Theater.
-
Hamburg „A most wanted Man“ Die Rückkehr des Terrors und Hoffmans letzte Tat
Hollywood made in Hamburg: Der Film „A most wanted Man“, der Donnerstag in den Kinos anläuft, erinnert an die Vergangenheit der Stadt. Es ist zugleich der letzte Streifen mit Philip Seymour Hoffman.
-
Weltgeschehen Schauspieler Hoffman starb an „versehentlicher Überdosis“
Die Gerichtsmedizin geht davon aus, dass der Schauspieler Philip Seymour Hoffman an einer versehentlichen Überdosis gestorben ist. Unter anderem wurden Heroin, Kokain und Amphetaminen gefunden.
Philip Seymour Hoffman
„Die Welt“ bietet Ihnen aktuelle News und Hintergründe zum Tod des US-amerikanischen Schauspieler Philip Seymour Hoffman.
Seinen bisher größten Erfolg feierte der 1967 in den USA geborene Hoffman mit der Titelrolle in dem Kinofilm „Capote“, für die er 2006 einen Oscar bekam.
Hoffman stand seit Anfang der 90er Jahre vor der Kamera. Er wirkte seither in zahlreichen anspruchsvollen Filmen mit. 2011 war er in dem Polit-Thriller „The Ides of March – Tage des Verrats“ zu sehen. Ein Jahr später spielte er einen Sektenführer in „The Master“ von Paul Thomas Anderson.
Außerdem arbeitet der Charakterdarsteller am Theater. Seit 1995 ist er im Direktorium eines New Yorker Off-Theaters.
Im Januar 2014 wurde Philip Seymour Hoffman tot in seiner Wohnung aufgefunden. Als Todesursache nennt die Polizei in New York eine Überdosis Heroin.
-
Panorama Letzter Wille Testament – Hoffman verbannt Sohn aus Hollywood
In Los Angeles machte er Karriere, sein Kind aber sollte nicht in der Filmmetropole aufwachsen, befand Philip Seymour Hoffman. Das Testament des US-Stars, das nun öffentlich ist, hat jedoch Lücken.
-
Panorama Philip Seymour Hoffman Die furchtbaren letzten vier Monate im Leben
Der Musiker Robert Vineberg wird als derjenige gehandelt, der Philip Seymour Hoffman mit Heroin belieferte. Nun hat er ein Interview gegeben. „Ich hätte ihn retten können“, sagte er.
-
Kultur Mutter aller Drogen Warum sterben so viele Künstler an Heroin?
Im Heroin ist die Loreley Substanz geworden: Keine andere Droge steht für so Gegensätzliches wie coolsten Glamour und schmutzigstes Elend. Eine kurze Geschichte der Mutter aller Drogen.
-
Panorama Heroin-Tod Diese SMS hätte Hoffman vielleicht retten können
Wenige Stunden vor seinem Tod lud der Schauspieler Philip Seymour Hoffman seinen alten Freund David Bar Katz zum Baseball-Gucken ein. Doch der übersah die SMS. War die Einladung ein letzter Hilferuf?
-
Panorama New York Der rätselhafte Jazzmusiker und der Tod
Nach dem Heroin-Tod von Philip Seymour Hoffman gilt Dealer Robert Vineberg plötzlich als Hauptschuldiger. Er arbeitete auch mit Amy Winehouse zusammen, die 2011 nach jahrelanger Drogensucht starb.
-
Panorama Heroin-Tod Hoffman soll „ganze Bündel“ Heroin gekauft haben
Ein Tippgeber brachte die Polizei auf die Spur von vier Verdächtigen, die Philip Seymour Hoffman Drogen verkauft haben sollen. Sie wohnten ganz in der Nähe des Schauspielers.
-
Panorama Oscar-Preisträger Polizei nimmt nach Hoffmans Tod vier Männer fest
Am Wochenende ist Philip Seymour Hoffman tot aufgefunden worden. Jetzt nahm die Polizei vier Verdächtige fest, die ihm womöglich Drogen verkauft haben. Ein Freund will Hoffmans Geliebter gewesen sein.
-
Panorama Hoffman-Tod Das brutale Comeback des Heroins
Philip Seymour Hoffman hatte Heroin päckchenweise in seiner Wohnung. Die harte Droge erlebt in den USA einen neuen Boom. Experten sprechen gar von einer „Epidemie“. Der Stoff ist mittlerweile billig.
-
Panorama Philip Seymour Hoffman † 65 Heroin-Briefchen im Apartment gefunden
Er war gefeierter Schauspieler, aber auch Getriebener seiner Süchte: Philip Seymour Hoffman hat seine Drogenvergangenheit nie verschwiegen. Doch der Rückfall verlief in unvorstellbarer Dimension.
-
Panorama Hollywood-Star Hoffman starb angeblich an speziellem „Killerheroin“
Tötete eine besonders gefährliche Heroin-Variante Schauspieler Philip Seymour Hoffman? Die Ermittler in New York untersuchen zudem Überwachungsvideos, die den 46-Jährigen kurz vor seinem Tod zeigen.
-
Film US-Schauspieler Denkwürdige Rollen des Philip Seymour Hoffman
Er war ein Hollywoodstar, der aber auf kleinen Bühnen großes Theater spielen konnte: Philip Seymour Hoffman galt als einer der talentiertesten Schauspieler. Auftritte, die wir nie vergessen werden.
-
Film Philip Seymour Hoffman † Der Größte, nicht nur seiner Generation
Eine Erinnerung an den Schauspieler und Regisseur Philip Seymour Hoffman. Und daran, wie einer Momente totaler Wahrhaftigkeit herstellen konnte, in denen sich das Menschliche in der Kunst offenbart.
-
Kultur Philip Seymour Hoffman † „Für die Sensibelsten kann der Lärm zu viel werden“
Im Badezimmer, mit der Nadel im Arm – so wurde Philip Seymour Hoffman gefunden. Der US-Schauspieler soll immer wieder Drogenprobleme gehabt haben. Zu seinem Tod fand ein Komiker die schönsten Worte.
-
Panorama Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman tot aufgefunden
Der US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist laut Polizei tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden worden. Der 46-Jährige hatte 2006 für seine Rolle als Truman Capote den Oscar erhalten.
-
Panorama 23 Jahre clean Philip Seymour Hoffman wieder auf Drogenentzug
Mehr als zwei Jahrzehnte war Oscar-Gewinner Philip Seymour Hoffman trocken und clean. Doch jetzt begab er sich erneut in eine Entzugsklinik, nachdem er wieder angefangen hatte, Heroin zu rauchen.
-
Video Kino-Trailer Epos über den Scientology-Gründer - „The Master“
Der vielfach ausgezeichnete Regisseur P.T. Anderson meldet sich zurück. In „The Master“ verführt Philip Seymour Hoffman als Scientology-ähnlicher Sektengründer den Kriegsheimkehrer Joaquin Phoenix.
-
Hamburg Panne am Filmset „A Most Wanted Man“ – Nachdreh am Brahmsplatz
In Hamburg waren die Dreharbeiten zur Verfilmung des Thriller „A Most Wanted Man” fast beendet. Doch wegen einer Drehpanne müssen nun viele Stunszenen erneut gedreht werden.
-
Film Tragikomödie Was tut ein Mann nicht alles für die Eine
Philip Seymour Hoffman strengt sich in seinem Regiedebüt "Jack in Love" richtig an, um die Angebetete zu gewinnen.
-
English-News The Dark Knight Heath Ledger wins celebrated post-humous Oscar
Heath Ledger was awarded with an Academy Award for Best Supporting actor Sunday evening at the 81st Academy Awards ceremony. The Australian actor, who died last January from a prescription drug overdose, is the second person in Oscar history to win an Academy Award after they have died. The statuette will go to his daughter Matilda.
-
Kultur Kinofilm "Glaubensfrage" Meryl Streep kämpft für die "intakte" Jungfrau
Der Film zur Papst-Debatte: In "Glaubensfrage" ringen Meryl Streep als felsenfeste Schwester und Philip Seymour Hoffman als charismatischer Priester um Macht und Moral in der Kirche. Wobei sie ihn verdächtigt, fatale Neigungen zu Jungen zu haben. Um ein Haar wäre der Film in die Hose gegangen.
- Impressum
- Datenschutz
- AGB
- Kontakt
- Feedback
- Privatsphäre
- Widerruf Tracking
- Widerruf Nutzerkennungen
- Jugendschutz
- Utiq verwalten
- Abo kündigen
- FAQ
- Verantwortung
- Künstliche Intelligenz
- WELT-photo Syndication
Die WELT als ePaper: Die vollständige Ausgabe steht Ihnen bereits am Vorabend zur Verfügung – so sind Sie immer hochaktuell informiert. Weitere Informationen: http://epaper.welt.de
Der Kurz-Link dieses Artikels lautet: https://www.welt.de/113582579